Logo Markdorf Marketing

In Markdorf parken Sie Kostenlos


Header Wirtschaft

Wirtschaftsförderung

Die attraktiven Standortfaktoren der Stadt Markdorf bieten optimale Zukunftsperspektiven für Unternehmer und Arbeitnehmer gleichermaßen. Die zentrale Lage mit guten, infrastrukturellen Anbindungen bietet Entwicklungspotenziale für die ansässigen Unternehmen.

Die Stadt Markdorf ist bestrebt, den wirtschaftsstarken Standort für den Erhalt und Anstieg der Arbeitsplätze stetig zu entwickeln. Die Arbeit von Markdorf Marketing e.V. mündet in die Entwicklung der Stadt für stetige Wohn- und Lebensqualität.

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen zu wirtschaftlich interessante Themen in und um Markdorf und weiterführende Links zu Wirtschaftsorganisationen.

 

Tag der Wirtschaft 2019

Der Tag der Wirtschaft  am 12. Oktober 2019 war ein voller Erfolg. Tausende Besucher und Bürger strömten in das Gewerbegebiet Riedwiesen und waren begeistert von den zahlreichen Angeboten, angefangen von den Betriebsbesichtigungen und Informationsständen bis hin zu den Vorführungen im Freigelände.

Das bunte Kinderprogramm von Kinder-Eisenbahn, Hüpfburg und Bobby-Car-Ralley, Karussell, Torwandschießen und Roller- sowie Segway Parcours kam bei den Kids genauso gut an, wie die gebrannten Mandeln und das Magenbrot am Süßwarenstand.

Für die Jugendlichen und jung Gebliebenen zeigte die ZirkusAkademie ihr Können. Beim ADAC konnte getestet werden, wie sicher man sich mit dem E-Bike bewegen kann. Und der AuMSC-Gehrenberg ließ ferngesteuerte Racing Cars über eine Schanze fliegen oder im Slalom fahren. Bei der Fa. Bartels konnte nach afrikanischen Rhythmen getrommelt werden.

Für die kulinarischen Genüsse war bestens gesorgt:
Vereine, Ministranten, Elternbeiräte und Schüler, Kaffee von der Familie Mancino und italienische Spezialitäten von Herrn D`Almato waren genauso beliebt wie die Grillwürste der Metzgerei Seitz oder die Flammkuchen vom Rimpertsweilerhof.

Das Musikprogramm war bunt gemischt und es war für jeden etwas dabei. Herzlichen Dank an die Musiker vom „Bodensee Alphorntrio“ und „FunAcoustiX-Trio“, von „Tommy Haug“, der „Zeebrass“, der „Krainer“, der Betriebsband „MAKUnited“ und der Popband „Colour the sky“.


Eröffnung der Veranstaltung beim Autohaus Wildi


Blick hinter die Kulissen bei den Betriebsbesichtigungen


Verschiedene Bands sorgten für die musikalische Unterhaltung, hier "Colour the sky"


Die kleinen Besucher kamen bei dem Bobby-Car-Parcour auf Ihre Kosten


Auch die kulinarischen Genüsse kamen nicht zu kurz
 


Shuttleservice im vergoldeten Bus


 

 

 

1-0 von 0

 

 

Weiterführende Links:

Wirtschaftsförderung Bodenseekreis

Wirtschaftskreis Markdorf

Handelsverband Südbaden

 

 

Markdorf Marketing e.V.
Geschäftsführung: Lucie Fieber
Hauptstr. 14 | 88677 Markdorf
Telefon: 0 75 44 - 50 02 66
Mobil: 01 71 - 3 30 34 90
E-mail: marketing@markdorf.de

Links
www.markdorf.de
www.markdorf-city.de
www.gehrenberg-bodensee.de
www.wirtschaftskreis-markdorf.de
www.stellenmarkt-markdorf.de

Service
Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Webdesign

Freie Stellen in Markdorf